Den Handgelenkumfang richtig messen – so geht’s!

Den Handgelenkumfang richtig messen – so geht’s!

Das Messen des Handgelenkumfangs ist eine einfache und dennoch wichtige Methode, um die richtige Größe für unsere Armbänder herauszufinden. Da wir die Armbänder hier in Handarbeit nach Bestellung anfertigen, ist es uns problemlos möglich, auf Deinen individuelle Handgelenkumfang Rücksicht zu nehmen.

In diesem kurzen Blog-Artikel erklären wir, wie Du Deinen Handgelenkumfang idealerweise misst und so die perfekte Passform für Deinen nächsten Einkauf findest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Messen des Handgelenkumfangs:

  1. Vorbereitung:

Bevor Du mit dem Messen beginnst, solltest Du sicherstellen, dass Du ein flexibles Maßband zur Hand hast. Wenn Du keines besitzt, kannst Du alternativ auch eine Schnur sowie ein Lineal oder einen Zollstock verwenden.

  1. Die richtige Position:

Setze oder stelle Dich bequem hin und lege Deinen Arm entspannt auf eine ebene Fläche, z. B. einen Tisch. Das Handgelenk sollte sich in Höhe Deines Herzens befinden und der Handrücken zeigt nach oben. Achte darauf, dass Deine Hand und der Unterarm in einer geraden Linie liegen.

  1. Das Maßband positionieren:

Wickel das Maßband um Dein Handgelenk, direkt oberhalb des Knöchels. Achte  darauf, dass das Maßband eng anliegt, aber nicht zu fest, um eine genaue Messung zu gewährleisten. Solltest Du eine Schnur verwenden, markiere den Punkt, an dem sich die beiden Enden treffen, und messe anschließend die Länge der Schnur mit einem Lineal oder einem Zollstock.

  1. Die Messung ablesen:

Lies dann die Zahl ab, die sich auf dem Maßband direkt am Punkt befindet, an dem es sich überlappt. Dies ist Dein Handgelenkumfang in Zentimetern. Falls Du eine Schnur verwendet hast, miss die Länge bis zur Markierung und notiere den Wert in Zentimetern.

  1. Wiederholen und überprüfen:

Auch wenn es komisch kllingt, hat unsere Erfahrung gezeigt, dass es sinnvoll ist, die Messung noch einmal zu wiederholen und die Ergebnisse zu vergleichen. Sollten die Werte voneinander abweichen, nimm einfach den Durchschnitt der Messungen als endgültigen Wert.

Jetzt bist Du bestens vorbereitet, Deine Bestellung bei uns zu tätigen. Gib und Deinen Handgelenkumfang einfach als Kommentar (am Ende des Bestellprozesses) mit und schon fertigen wir Dir Dein Armband in genau Deiner Größe an.

  |  

Mehr Posts